Textversion

Sie sind hier:

AGs

Schulleitung

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Schulleitung ab September 2016

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Besucher der Homepage!


Ich darf euch und Sie als neue Schulleiterin der Grundschule Graben ganz herzlich begrüßen. Hoffentlich konnten Sie alle die Ferien und Urlaubstage genießen, sich erholen und neue Energie tanken.

Einige von Ihnen kennen mich vielleicht von meinen früheren Jahren hier an der Grundschule in Graben. Mein Name ist Angela Wahl, ich bin verheiratet, habe zwei fast erwachsene Kinder und lebe auf dem Lechfeld. Die letzten vier Jahre war ich als Konrektorin an der Grundschule in Untermeitingen tätig.

Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und wünsche mir eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten der Schulfamilie zum Wohle Ihrer Kinder.

Herzliche Grüße
Angela Wahl

Stellvertretende Schulleitung ab 2017/18

Frau Marina Langer übernimmt die stellvertretende Schulleitung von Frau Merz, die wir in den Ruhestand verabschiedet haben.

Schulleitung ab September 2012

Sehr geehrte Eltern,
liebe Besucher der Homepage der Volksschule Graben!

Ich möchte mich Ihnen als neuer Schulleiter der Volksschule Graben vorstellen. Ich heiße Jürgen Naßl, bin verheiratet, habe zwei Kinder und wohne seit 15 Jahren in Bobingen. Aufgewachsen bin ich in Königsbrunn und besuchte dort auch die Grundschule und das Gymnasium.

Nach meinem Studium an der Universität Augsburg wurde ich ins Unterallgäu versetzt. Im Anschluss an das zweijährige Referendariat unterrichtete ich noch vier Jahre in Bad Wörishofen. Nach meiner Versetzung in den Landkreis Augsburg-Land war ich an Schulen in Walkertshofen, Bobingen und Wehringen tätig. Vor fünf Jahren wurde ich zum Konrektor der Grundschule-West in Königsbrunn ernannt und wechselte damit in die Schulleitung.
Ich bin seit knapp 20 Jahren Lehrer. Am Lehrerberuf hat mich immer der Umgang mit jungen Menschen gereizt und interessiert. Es ist unglaublich spannend, mitzuerleben und daran beteiligt zu sein, wie Kinder sich entwickeln, verändern, ihre eigenen Positionen finden, an sich und anderen wachsen, ihre Stärken ausbauen und dabei immer selbstständiger werden.

Jetzt freue ich mich auf mein neues Betätigungsfeld an der Volksschule Graben, die Zusammenarbeit mit den Lehrern, den Eltern und allen weiteren Personen, die sich zum Wohl unserer Schule einbringen.

Herzlichst Ihr
Jürgen Naßl

Andrea Schöffel - Schulleiterin 2008-2012

Schulleiterin
Frau Schöffel ist seit dem Schuljahr 2008/09 als Schulleiterin an unserer Schule. Nach dem Referendariat in einer 3. Klasse in Klosterlechfeld übernahm sie eine Aussiedlerklasse an der Grundschule in Schwabmünchen.
Im Anschluss an die Mitarbeit bei Firma Schöffel leitete sie eine Regelklasse 1 und 2 in Hiltenfingen. In der Neueinführung der Kombiklasse 1/2 in Hiltenfingen sah Frau Schöffel eine Herausforderung, die sie gerne annahm. Inzwischen gilt sie als Expertin für Jahrgangsmischung.

Im Juni 2009 wurde Frau Schöffel von Landrat Martin Sailer offiziell von der Schulleiterin zur Rektorin befördert. Für unsere Schüler ändert sich dadurch nichts. Dennoch können auch wir als Schule mächtig stolz darauf sein: Wir haben jetzt nämlich die jüngste Rektorin im ganzen Landkreis Augsburg.