Textversion

Sie sind hier:

Schulordnung

Lage

Philosophie

Geschichte der Schule in Graben

Chronik unserer Schule 1995-2011

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Eine Schule - Ein Team

Wir legen großen Wert darauf, eine Schule mit Herz zu sein. Bei uns zählt jedes Kind, ähnlich wie in einer Familie. Die enge Kooperation mit den Eltern unserer Schulkinder ist uns sehr wichtig, denn bei uns übernehmen Schule und Elternhaus gemeinsam die Verantwortung für die Kinder. Wir legen Wert darauf, eine „demokratische Schule“ zu sein, d.h. Eltern, Lehrer, Kinder, Schüler und Sachaufwandsträger tragen gemeinsam die Verantwortung für unser Schulleben.
Erfreulicherweise erhalten wir dabei eine optimale Unterstützung durch unsere Kinder- und Jugendreferentin Angela Bschorr. Sie wird von der Gemeinde 30 Stunden pro Woche dafür bezahlt, Bindeglied zwischen unseren beiden Kindergärten, den Mittagsbetreuungen, der Schule, den ortsansässigen Vereinen und der Jugendarbeit der Gemeinde zu sein.

Unsere Schwerpunkte sind: